Infos zu meinem Setup

Nun werde ich mal das Geheimnis um mein Setup auf dem Dach lösen!
Sehen kann man das ja auf dem Titelbild. An der Dosenantenne hängt ein WRT54G der die Krossener Strasse Richtung Simon-Dach-Strasse versorgt. An den beiden Hypergain’s HG15 hängen ein WRT54GS und ein G, die die beiden Kirchen (Zwingli und Samariter) verbinden; Der GS hängt mit dem Alice-Siemens-Modem an der ADSL-Leitung. Ein weiterer WRT54G strahlt mit einer Quad in die Gabriel-Max-Strasse. In meinem Zimmer steht ein Asus WL500 Delux, der DHCP mit boxi-fhain.net auf Kanal 1 macht. Und im Büro gibt es noch einen WRT54GL, an dem noch eine Fonera in der ursprünglichen Konfiguration hängt. Auf allen WRT’s läuft natürlich olsr. Ins Büro liegt KEIN Netzwerkkabel, allerdings gibt es noch drei Leute, die Netzwerkkabel über’s Dach in Ihre Wohnungen gelegt haben.
So, das wäre also der aktuelle Stand der Dinge:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert