olsr für das iPhone

Endlich ist es möglich Freifunk mit dem iPhone zu betreiben! Die Österreicher aus dem Weinviertel haben einen olsrd fürs iPhone gebastelt. Get it from olsr.org! Es wird noch jemand gesucht, der ne GUI basteln kann…

Eine olsrd.conf gibts hier. Einfach nach /etc schieben. Hab ich selbst noch nicht probiert, kommt aber die nächsten Tage. Infos und genause Howto wird es hier geben;-)

PS: Ist zwar noch der 5.4er, aber aus gut unterrichteten Kreisen war zu hören, dass der 5.5er im Anmarsch ist.

4 Gedanken zu „olsr für das iPhone“

  1. Ja, 0.5.5 ist da und ebenfalls dort downloadbar.
    Bitte beachtet auch, dass die willingness auf 1 zu setzen ist. D.h. er will eher keine packets weiterleiten. Das spart batterie am iPhone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.